David Saint spielt Klassiker

St Wendel · David Saint spielt am Samstag, 15. August, ein Orgelkonzert in der Wendelinus-Basilika. Mit dabei sind Stücke von Johann Sebastian Bach und Max Reger.

"Orgelmusik am Abend" heißt es am Samstag, 15. August, um 20 Uhr in der Wendelinus-Basilika. Professor David Saint spielt unter anderem Werke von Max Reger (Introduktion und Passacaglia d-Moll), Johann Sebastian Bach (Concerto a-Moll), Johannes Brahms (Präludium und Fuge g-Moll) und Maurice Duruflé (Präludium und Fuge über den Namen Alain).

Saint studierte Musik an den Universitäten in Hull und Liver pool und erlangte sein Fellowship Diploma of the Royal College of Organists (FRCO) im Alter von 20 Jahren, indem er den Turpin-Preis für seine Darbietung gewann. Seine wichtigsten Lehrer waren Alan Spedding und Dame Gillian Weir. Saint ist derzeit stellvertretender Rektor am Birmingham Konservatorium sowie Organist und Musikdirektor an der St. Chads Cathedral in Birmingham.

Seine rege Konzerttätigkeit als Solist und auch als Chorleiter führte David an verschiedene Veranstaltungsorte. Als engagierter Pädagoge ist er sehr gefragt als Berater und externer Prüfer und seit 2005 ist er Kurator des Royal College of Organists. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort