Kultur- und Bildungszentrum St. Wendel Kultur, Kulinarisches und Informatives

St. Wendel · Das Kulturzentrum Impuls stellt sein Programm vor.

Das Bildungs- und Kulturzentrum Impuls der Stiftung Hospital präsentiert sein neues Veranstaltungsprogramm für das erste Halbjahr. Erneut sei es gelungen, bekannte Künstler und interessante Veranstaltungen zu finden, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Höhepunkt für Kinder werde am Mittwoch, 11. März, das Zaubertheater mit Martin Mathias sein. Impuls biete seinen Besuchern neben bekannten Veranstaltungen wieder einige neue Programmpunkte an. Flyer können im Impuls-Büro angefordert werden. Mit kostengünstigen Angeboten sollen alle Altersgruppen im Bereich Bildung und Kultur angesprochen werden.

Impuls startet mit einem Kurs zur Progressiven Muskelentspannung für Erwachsene mit Seminarleiterin Sandra Bickelmann. Es folgen der Sicherheitsstammtisch und der Treffpunkt Lesen für die ältere Generation.

Nicht fehlen werden auch in diesem Halbjahr Vorträge zu den Themen Betreuung, Patientenverfügung und Elternunterhalt sowie das Kommunikationsseminar zum Thema „Kritik äußern und Konflikte lösen“ mit Alexandra Karr-Meng. Abgerundet wird das Programm mit der Reihe „Kultur³ – Musik, Essen und Trinken“. Dieses Mal ist ein Abend als Hommage an Udo Jürgens mit Joschi Boldizsar geplant.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort