Tag der Besten Professor Scheer als Gast-Redner

St. Wendel · Das St. Wendeler Cusanus-Gymnasium ehrt seine Besten am Cusanus-Tag.

 August-Wilhelm Scheer ist der Gast-Redner beim Cusanus-Tag 2020.

August-Wilhelm Scheer ist der Gast-Redner beim Cusanus-Tag 2020.

Foto: Walter Wehner/Walter Wehner Munich Germany

Mit einer Feier am Cusanus-Tag ehrt das St. Wendeler Gymnasium alljährlich seine Besten. Auch in diesem Jahr lädt die Schulgemeinschaft zu einer Feierstunde in die Aula des Gymnasiums. Und zwar am Mittwoch, 15. Januar, ab 19 Uhr. Als Festredner konnte die Schule nach eigenen Angaben Professor August-Wilhelm Scheer gewinnen, ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender der IDS Scheer AG sowie ehemaliger Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik an der Saar-Uni.

Wie es in einer entsprechenden Mitteilung der Schule heißt, zeichnet die Schulgemeinschaft während der abendlichen Feierstunde Schüler mit der Cusanus-Medaille aus, die entweder hervorragende schulische Leistungen erbracht haben oder sich bei Wettbewerben erfolgreich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten. Ferner sollen Abiturienten, deren Schulzeit in wenigen Monaten endet, für ihr Engagement in den verschiedenen Arbeitsgemeinschaften der Schule geehrt werden. Am Ende dürfe sich dann aber nur einer oder eine über den Cusanus-Preis freuen, die höchste Auszeichnung, die die Schule zu vergeben hat. Die musikalische Untermalung des Abends übernehmen die Musik-AGs der Schule.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort