Weihnachten im Schukarton Cusanus-Gymnasium schickt Geschenke nach Rumänien

St. Wendel · Bis Weihnachten sind noch ein paar Wochen, dennoch türmen sich in der Aula des Cusanus-Gymnasiums bereits jetzt zahlreiche liebevoll verpackte Geschenke. Wie eine Sprecherin der Schule berichtet, handelt es sich dabei um rund 80 Schuhkartons, die von den Mitgliedern der Schulgemeinschaft gespendet wurden.

Sie haben einen weiten Weg vor sich, denn sie werden nach Rumänien verschickt. Dort sollen sie bedürftigen Kindern und Jugendlichen an Weihnachten eine Freude bereiten. „Wir haben in diesem Jahr schon früh mit der Werbung für unsere Weihnachtsaktion begonnen, deshalb haben wir weitaus mehr Päckchen bekommen als im vergangenen Jahr“, lautet die Bilanz der Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Misheni Moyo. Und wenn der französische Schriftsteller André Gide mit seiner Aussage – „Das Geheimnis des Glücks liegt im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich“ – recht behält. erfreuen die Schuhkartons nicht nur die Adressaten, sondern auch deren Absender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort