1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Corona: Acht weitere Fälle aus dem Landkreis St. Wendel

Covid 19 : Acht weitere Corona-Fälle aus dem Landkreis St. Wendel

Nach Informationen der Saarbrücker Zeitung gibt es acht weitere Fälle einer Ansteckung mit dem Coronavirus im Saarland. Alle Betroffenen leben im Landkreis St. Wendel.

Es soll sich um eine siebenköpfige Gruppe handeln, die gemeinsam einen Skiurlaub in St. Anton in Österreich verbracht hat. Nach SZ-Informationen wurde auch die Partnerin eines Teilnehmers der Skireise positiv getestet, die nicht mit in Österreich war. Der St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald (CDU) bestätigte gegenüber der Saarbrücker Zeitung die acht Fälle in seinem Landkreis. Das Gesundheitsamt St. Wendel kläre jetzt die Kontaktpersonen der Betroffenen ab.

Nach Informationen der Saarbrücker Zeitung sollen vier Betroffene aus Namborn, drei aus St. Wendel und einer aus Oberthal kommen.

Es soll einen Zusammenhang mit einem bereits vorher bestätigten Fall eines Mannes aus Eppelborn geben, der ebenfalls aus einem Skiurlaub in Österreich zurückgekehrt war.