Leitung der Inspektion wieder komplett St. Wendel hat einen neuen Vize-Polizeichef

St Wendel · Nach dem Weggang von Ralf Kartes war der Posten des stellvertretenden Leiters der Polizeiinspektion St. Wendel vakant. Jetzt übernimmt Christian Schmitt. Die SZ stellt den Neuen vor.

 Landespolizeipräsident Norbert Rupp (rechts) überreicht Christian Schmitt seine Ernennungsurkunde. Er ist seit 26. Juli der neue stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion St. Wendel.

Landespolizeipräsident Norbert Rupp (rechts) überreicht Christian Schmitt seine Ernennungsurkunde. Er ist seit 26. Juli der neue stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion St. Wendel.

Foto: Evelyn Schneider

In der St. Wendeler Polizeiinspektion (PI) gibt es ein neues Leitungsduo. Wobei die beiden erst im Oktober so wirklich als Doppelspitze auftreten werden, wie Dienstellenleiter Jörg Valeske schmunzelnd anmerkte. Bis dahin geben er und sein Stellvertreter sich urlaubsbedingt mehr oder minder die Klinke in die Hand. Einen gemeinsamen Termin in der Wache gab es aber doch. Denn es galt, den neuen Vize-Chef, den Ersten Polizeihauptkommissar Christian Schmitt, in seinem neuen Amt willkommen zu heißen. Coronabedingt fand die Feier im kleinen Kreise statt. Doch einer hatte es sich nicht nehmen lassen, Schmitt die Urkunde persönlich zu überreichen: Landespolizeipräsident Norbert Rupp.