Christian Gregorius ist neuer Vorsitzender der CDU Oberlinxweiler

Oberlinxweiler · In der letzten Mitgliederversammlung des abgelaufenen Jahres hat der CDU-Ortsverein Oberlinxweiler Christian Gregorius einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit auf Oliver Lambert, der dieses Amt vier Jahre lang ausgeübt hatte. Das 31-jährige Stadt- und Ortsratsmitglied Christian Gregorius war zuvor stellvertretender Vorsitzender. Nach seiner Wahl betonte er, dass er die erfolgreiche Politik des bisherigen Vorsitzenden fortsetzen wolle, aber auch neue Akzente setzen werde. "Es gibt im Ort immer etwas zu verbessern", erklärte Gregorius. Besonders wichtig sei ihm, den Menschen zuzuhören und die Interessen der Oberlinxweiler Bevölkerung im Konzert der St. Wendeler Stadtteile zu vertreten. Dabei werde er gerne seine guten Kontakte zu Bürgermeister Peter Klär und der Stadtverwaltung nutzen.

Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Fatma Hinsberger gewählt, Kassierer ist Eduard Schlaup, Schriftführer Felix Litz. Für Organisation und Pressearbeit zeichnet Oliver Lambert verantwortlich, Beisitzer sind Arnold Haßdenteufel und Joachim Mittermüller.

In seiner jetzt neuen Funktion als Ortsvorsitzender verabschiedete Christian Gregorius Oliver Lambert und Heiner Duensing aus ihren bisherigen Vorstandsämtern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort