Chor Von „Lollipop“ bis „Rock mi“ reichte die Palette

Werschweiler ·  Die Reaktionen des Publikums waren überwältigend: Da war von einem wunderschönen, großartigen Konzert mit Gänsehaut pur und einem Top-Chor die Rede, erzählt Chorleiter Rolf Mohr. Standing Ovations und nicht enden wollender Applaus auch nach der Zugabe zeugten davon, wie begeistert die Besucher des Chorkonzertes in der evangelischen Kirche in Werschweiler von dem Kinder- und Jugendchor Freisen gewesen seien.

 Der Kinder- und Jugendchor Freisen begeisterte in der Kirche in Werschweiler.

Der Kinder- und Jugendchor Freisen begeisterte in der Kirche in Werschweiler.

Foto: Rolf Mohr

Dabei gab es unter den 150 Konzertbesuchern in der vollen Kirche auch etliche Fans, die dem Chor zu jedem Auftritt und Konzert nachfolgen, so Mohr weiter.

Bemerkenswert waren deren Kommentare, dass man an den „älteren“ Liedern merke, wie der Kinder- und Jugendchor von Mal zu Mal besser werde. Diese „älteren“ Lieder aus früheren Sommerkonzerten waren von Chorleiter Rolf Mohr bewusst ausgewählt worden, um nicht schon zu viele Titel aus dem Sommerkonzert am Sonntag, 16. Juni, in der Freisener Kirche vorwegzunehmen.

Das Programm war abwechslungsreich: So sorgte der Grand-Prix-Siegertitel „Halleluja, sing ein Lied“ gleich zu Beginn für gute Laune. Sehr sicher und in guter Interpretation wurde das anspruchsvolle „The Lamb“ der britischen Komponistin Elaine Hagenberg gestaltet. Beim szenisch dargestellten Lied vom Piratenkind durfte ein Kind aus dem Publikum die Sänger des Chores zwischenzeitlich zu Stein verzaubern. In lässiger Jazzmanier wurde der „Java Jive“ interpretiert. Über das Ende einer Jugendliebe ging es bei dem Titel „All I Want“ von Emma Bale, den die  Sänger mit innigster Hingabe und mit zum größten Teil geschlossenen Augen vortrugen. Bei „Lollipop“ und „Papa Joe“ gab es was zum Mitsingen, was vom Publikum in voller Lautstärke gerne wahrgenommen wurde. Und bei „Rock mi“, das durch die Gruppe Voxxclub bekannt wurde, war vollends Partystimmung angesagt – das  Publikum klatschte laut mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort