1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Chor Gaudeamus ist von großer Fahrt zurück

Chor Gaudeamus ist von großer Fahrt zurück

Der Kammerchor Gaudeamus aus St. Wendel war auf Konzertreise in England und Schottland. Der St. Wendeler Projektchor, dem junge und erfahrene Chorsänger angehören, sang unter der Leitung seines Gründers Stefan Klemm ein Konzert und ein Hochamt in der St. Mary's Cathedral in Newcastle mit englischer, italienischer und schwedischer Chorliteratur. Nach dem Konzert waren die Sänger zum Lunch (Mittagessen) in der englischen Pfarrgemeinde eingeladen. Ein weiterer musikalischer Höhepunkt war die musikalische Gestaltung des Evensongs (Abendgebet der anglikanischen Kirche) in der St. Mary's Cathedral in Edinburgh (Schottland).

Vor allem die englische Gastfreundschaft, die offenen und freundlichen Menschen bei den Gesprächen nach den Gottesdiensten und dem Konzert waren ein ganz besonderes Erlebnis, so das Fazit des Chores nach einer gelungenen Reise.