Musical in Alsweiler Biblischen Stoff modern interpretiert

Alsweiler · Viel-Harmonie-Kidz präsentieren Premiere des Musicals „Daniel in der Löwengrube“ in Alsweiler.

 Bei den beiden Schlusssongs agierten alle gemeinsam.

Bei den beiden Schlusssongs agierten alle gemeinsam.

Foto: Jennifer Fell

Auf beiden Seiten des katholischen Pfarrheimes stehen die Mitwirkenden bereit und warten gespannt auf ihren Einsatz. Indes begrüßt Thomas Becker, der Vorsitzende der Viel-Harmonie, die 120 Gäste, die am Samstagnachmittag nach Alsweiler gekommen sind, um die Premiere des Kindermusicals „Daniel in der Löwengrube“, modern interpretiert von Helmut Jost und Ruthild Wilson, mitzuerleben. Davor waren allerdings einige Hindernisse zu überwinden: „Eigentlich hatten wir die Musicaldarbietung als Höhepunkt unserer Jubiläumsfeierlichkeiten geplant, denn 2020 hatten wir unser 20-jähriges Bestehen. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir dieses Vorhaben 2020 aufgeben und auch 2021wurde daraus nichts“, berichtet der Vereinschef, der hinzufügt, dass auch die neu angesetzten Termine Anfang Juli durch die Corona-Erkrankung einiger Ensemblemitglieder zunichte gemacht worden seien. Umso enthusiastischer verkündet Becker jetzt: „Wir sind froh, dass es endlich losgeht. Es ist so weit!“