Konzert Chansons für Schülerohren

St. Wendel · (red) Die Saarbrücker Kultband „Die Schoenen“ waren zu Gast am Gymnasium Wendalinum. Schüler der Klassenstufen acht, neun und zehn durften das Konzert besuchen. Hinzu kamen Gäste aus der Stadt St. Wendel sowie eine größere Gruppe von Schülern des Cusanus-Gymnasiums.

 „Die Schoenen“ sangen vor St. Wendeler Schülern.

„Die Schoenen“ sangen vor St. Wendeler Schülern.

Foto: H. Ohlmann

„In der bis zum letzten Platz gefüllten Aula konnten die Schüler Live-Kontakt zur Welt moderner französischer Chansons aufbauen, einfühlsam und anregend vermittelt von der Sängerin und Namensgeberin der Band – Anne Schoenen“, erzählt Stefan Klicker, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit am Wendalinum. Schoenen sei es im Handumdrehen gelungen, die Schülern zum Mitklatschen, Mitschnipsen und schließlich auch Mitsingen zu animieren. Einer der Höhepunkte war ein französisches Geburtstagsständchen für den Schulleiter Heribert Ohlmann, der just an diesem Tag seinen Geburtstag feierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort