CDU-Wahlkampf im Saarland Jens Spahn in St. Wendel: „Wir impfen Deutschland zurück in die Freiheit“

Im Stadion am Sportzentrum warb der Politiker für seine Partei und erklärte, was sich künftig in der Bundesrepublik ändern muss.

Bildergalerie: Gesundheitsminister Jens Spahn zu Besuch in St. Wendel
Link zur Paywall

Gesundheitsminister Jens Spahn zu Besuch in St. Wendel

7 Bilder
Foto: Frank Faber

Kein anderes Land auf der Welt sei so gut wie Deutschland durch die Corona-Pandemie gekommen, betonte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Freitag bei einer Wahlkampf-Veranstaltung in St. Wendel. Er ließ 18 nervenaufreibende Monate noch einmal Revue passieren. „Das Virus hat es uns schwierig gemacht, aber wir haben gut aufeinander aufgepasst“, betonte der 41-Jährige und blickte nach vorne. Für Geimpfte und Genesene gebe es keine Beschränkungen mehr. „Wir impfen Deutschland zurück in die Freiheit“, verkündete er. Doch nun benötige es gute Ideen, um aus der Pandemie rauszukommen. Er habe schmerzhaft gesehen, wie abhängig Deutschland von China sei. „Das muss sich schleunigst ändern“, forderte Spahn.