Noch Plätze frei CDU-Senioren fahren im September nach Ostfriesland

St. Wendel · Bei der Fahrt der CDU-Senioren-Union, Kreisverband St. Wendel, vom 29. September bis 3. Oktober nach Ostfriesland sind noch Plätze frei. Die fünftägige Reise führt über Meppen nach Ostfriesland zum Aufenthaltsort in Aurich.

„Am zweiten Tag geht es nach Papenburg, auch Venedig des Nordens genannt, wo die schönsten und größten Luxusschiffe der Welt gebaut werden“, teilt ein Sprecher des Verbands mit. Am dritten Tag geht es nach Emden mit Altstadtführung und einer Hafenrundfahrt sowie nach Greetsiel. Am vierten Tag steht der Besuch des Moormuseums Moordorf auf dem Programm. Hier erfahren die Teilenehmer einiges über die ersten Siedler, den Torfbau, den harten Alltag und die alten Arbeitstechniken, die den Leuten damals das Überleben sichern sollten. Danach steht noch ein Besuch in der dortigen Teestube an. Die Heimreise erfolgt laut des Verband-Sprechers am fünften Tag.

Ansprechpartner ist Lorenz Peter, Tel. (0 68 53) 44 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort