1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

CDU bietet Nachbarschaftshilfe in der Corona-Krise an

Corona-Krise : CDU Winterbach organisiert Nachbarschaftshilfe

„Wir sind für euch da“ – unter diesem Motto bieten die Christdemokraten in Winterbach ab sofort Nachbarschaftshilfe in dieser speziellen Ausnahmesituation der Corona-Krise an. Sollten Personen hilfsbedürftig oder immobil sein, wird Unterstützung angeboten.

Natalie Zöhler von der CDU erläutert, was es damit auf sich hat: „Kontaktiert uns, und wir unterstützen euch aktiv. Teilt uns gerne eure Anliegen mit, und wir versuchen, diese zeitnah zu erledigen. Beispiele hierfür sind Einkäufe, Botengänge oder diverse Besorgungen zur Sicherstellung der Grundversorgung. Auch freuen wir uns jederzeit über Unterstützer. Wir sind gerne für euch da, ebenso auch wenn ihr jemanden in der Familie habt, der betroffen ist. Die Kreissparkasse St. Wendel bietet euch auch einen Geld-Bringservice an“.

Die Koordinierung dieser Aktion übernehmen der CDU-Vorsitzende und Ortsvorsteher Gerhard Weiand, Tel. (0 68 51) 55 19, Michael Morsch, Tel. (0 68 51) 9 98 15 52 und Natalie Zöhler, Tel. (0 68 51) 9 99 97 04, E-Mail: cduovwinterbach@gmail.com.