Bus zieht kilometerweit Ölspur hinter sich her

St Wendel · Eine größere Ölspur hat Polizei und Feuerwehr am frühen Donnerstag beschäftigt. Um 5.52 Uhr wurden die Löschbezirke Marpingen, Alsweiler, Winterbach, Bliesen und St. Wendel-Kernstadt zur technischen Hilfeleistung alarmiert.

Ein Bus hatte aus bisher unbekannten Gründen eine Dieselspur in Urexweiler, Marpingen, Alsweiler, Winterbach und der Stadt St. Wendel hinterlassen. Betroffen waren die L 318, L 133, B 269, Tholeyer, Eisenbahn-, August-Balthasar-, Momm- und Linxweilesrtraße. Die Spur hatte teilweise eine Breite von etwa zwei Metern. Die Feuerwehrleute streuten in Kurven das Öl ab. Um den Dieselfilm zu beseitigem musste eine Spezialfirma ran. Der Einsatz für die Feuerwehr war gegen 7.30 Uhr beendet. In der Folge kam es zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort