Bus hängt im Gebüsch am Gudesberg

Bus hängt im Gebüsch am Gudesberg

Kein oder nur erschwertes Vorankommen am Gudesberg: Am Mittwochnachmittag war die Straße zwischen St. Wendel und Baltersweiler über Stunden - zum Teil komplett - blockiert. Ein Bus stand quer und nahm eine Fahrbahnseite für sich ein.Gegen 15.24 Uhr war der Bus in einer scharfen Linkskurve von der Straße abgekommen.

Nur einseitig ging's für die Autos am Bus vorbei.

Wie es dazu kam, wird momentan noch ermittelt. Nach ersten Einschätzungen der Polizei könnte ein Fahrfehler den Unfall verursacht haben. Der Fahrer war mit dem Bus gerade von Baltersweiler in Richtung St. Wendel unterwegs, als seine Fahrt plötzlich im Grünen endete. Der vordere Teil des Busses wurde durch die Bäume am Straßenrand regelrecht aufgebockt.

Verletzt wurde laut Polizei bei dem Unfall niemand. Um den Bus wieder flott zu machen, musste am Mittwochabend ein Kran eingesetzt und der Verkehr großräumig umgeleitet werden. Die Bergungsarbeiten am Gudesberg dauerten zu Redaktionsschluss noch an.

Mehr von Saarbrücker Zeitung