Spende Eine kleine Hilfe für das Café Miteinander

St. Wendel · Mitglieder des Lions Clubs sowie Vertreter der Dr.-Walter-Bruch-Schule in St. Wendel spendeten 300 Euro an das Café Miteinander. Schulleiter und Vorsitzender des Lions Club Hubert Maschlanka begrüßte Irene Zerfaß, Fachdienstleiterin des ASD in St. Wendel, und Ghedem Tesfaghergish, Leiterin des Café Miteinanders.

 Bei der Spendenübergabe. Foto: Hubert Maschlanka

Bei der Spendenübergabe. Foto: Hubert Maschlanka

Foto: Hubert Maschlanka

Die beiden berichteten zunächst von der Arbeit, die sie leisten.

So dient das Café in der Josefstraße 12 seit nunmehr zwei Jahren als Treffpunkt für Geflüchtete sowie Einheimische, die dort die Möglichkeit haben gemeinsam zu essen, sich über die verschiedenen Kulturen auszutauschen sowie gegenseitig voneinander zu lernen. Das Café sei für jede finanzielle Zuwendung immer sehr dankbar. Im Anschluss daran berichteten zwei Lehrerinnen der Dr.-Walter-Bruch-Schule, Elena Holzer und Daniela Geller, von ihrer täglichen Arbeit mit den geflüchteten Schülern.

Bereits im vergangenen Januar veranstaltete die Dr.-Walter-Bruch-Schule ein Fußballturnier, dessen Erlös dem Café Miteinander zugute kam. Kurz vor den Sommerferien fand ein Flohmarkt statt, dessen Einnahmen ebenfalls dem Café gespendet und vom Lions Club aufgestockt wurde. So kam insgesamt ein Spendenbetrag von 300 Euro zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort