Schriftenreihe Broschüre über den heiligen Wendelin liegt ab sofort aus

St. Wendel · (hjl) Rechtzeitig zu Beginn der Jubiläums-Wallfahrt ist der vierte Band der im vergangenen Jahr gegründeten „Katholischen Schriftenreihe St. Wendel“ mit dem Titel „Der heilige Wendelin und St. Wendel. Beiträge zum Jubiläumsjahr 2017“ erschienen. In der hundertseitigen Broschüre sind fünf Vorträge veröffentlicht, die anlässlich der Gespräche im Pfarrgarten des Pfarrhauses in St. Wendel gehalten wurden. Alle Beiträge enthalten Informationen aus dem Leben des heiligen Wendelin und seiner Wirkungsstätte in unserer Region.

(hjl) Rechtzeitig zu Beginn der Jubiläums-Wallfahrt ist der vierte Band der im vergangenen Jahr gegründeten „Katholischen Schriftenreihe St. Wendel“ mit dem Titel „Der heilige Wendelin und St. Wendel. Beiträge zum Jubiläumsjahr 2017“ erschienen. In der hundertseitigen Broschüre sind fünf Vorträge veröffentlicht, die anlässlich der Gespräche im Pfarrgarten des Pfarrhauses in St. Wendel gehalten wurden. Alle Beiträge  enthalten Informationen aus dem Leben des heiligen Wendelin und seiner Wirkungsstätte in unserer Region.

Die Referenten: Wolfgang W. Planz, Manfred Peter, Margarete Stitz, Roland Geiger und  Alfons Klein haben aus ihrer Sicht  Beiträge über den Stadtheiligen und seiner Verehrung bis heute dargelegt. Die Broschüre kostet einen Euro und liegt in allen Kirchen der Pfarreiengemeinschaft St. Wendel aus und ist auch im Zentralbüro erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort