1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Brand in St. Wendel: Nachbar entdeckt Flammen und alarmiert Feuerwehr

Brand in St. Wendel : Wachsamer Nachbar entdeckt Flammen und alarmiert Feuerwehr

Ein wachsamer Nachbar hat am Mittwoch um 4 Uhr Flammen in einem St. Wendeler Wohnhaus bemerkt und den Notruf gewählt.

Polizei und Feuerwehr rückten daraufhin in die Dillinger Straße aus. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass der Holzboden der Terrasse Feuer gefangen hatte. „Dieses war dabei, sich auf eine angrenzende Hauswand auszudehnen“, erläutert ein Polizei-Sprecher. Die drei Bewohner hatten den Brand zu diesem Zeitpunkt noch nicht wahrgenommen. „Sie konnten erreicht werden und das Haus rechtzeitig ohne gesundheitliche Folgen verlassen“, sagt ein Sprecher. Der Feuerwehr sei es nach einiger Zeit gelungen, die Flammen zu löschen.

„Es ist nicht unerheblicher Schaden im Bereich des Anwesens entstanden“, weiß ein Sprecher. Die Ermittlungen zur Brandentstehung wurden eingeleitet und dauern an. Bei dem Einsatz war der Löschbezirk St. Wendel mit mehreren Fahrzeugbesatzung im Einsatz. Zudem waren auch mehrere Rettungswagenbesatzungen und die Polizei vor Ort.