Weihnachtliches in St. Wendel Verein plant Lichtzaubermarkt für den guten Zweck

St. Wendel · Der Verein Branchenmix St. Wendel lädt erstmals zu einem Lichterzaubermarkt am Samstag, 23. November, von 17 bis 22 Uhr in die Tritschler Straße (Außengelände Bäckerei Gillen und Weinhandel Jacopini).

Der gesamte Erlös aus dem Verkauf von Speisen, Getränken und Dekoartikeln fließe einem sozialen Zweck zu. Branchenmix St. Wendel ist nach Angaben eines Sprechers ein von Frauen aus verschiedenen Branchen gegründeter Verein mit dem Zweck, einmal jährlich eine Spendenveranstaltung für sozial benachteiligte Menschen in der Region oder für Einzelschicksale zu organisieren. Im vergangenen Jahr unterstützte der Verein die Familie Behm aus Tholey, die mehr als 2 000 Euro für den Bau einer Rollstuhlrampe erhielt. Die Rampe konnte die Familie inzwischen fertigstellen, so der Sprecher weiter. Dieses Jahr gehe der Erlös ebenfalls an eine Familie aus dem Landkreis St. Wendel.

Als Ehrengast unterstützt Thomas Nils Bastuck, auch bekannt als der singende Koch, die Veranstaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort