Blues Rudy-Band tritt in St. Wendeler Magdalenenkapelle auf

Blues Rudy-Band tritt in St. Wendeler Magdalenenkapelle auf

Die Band Blues Rudy spielt am Freitag, 15. Mai, ab 20 Uhr in der Magdalenenkapelle. Blues Rudy kommt aus der Lutherstadt Wittenberg, sein Mississippi heißt Elbe. Aufgewachsen in einer großen Familie, musste man am Tisch flink mit der Kelle sein, um satt zu werden.

Um schön laut klappern zu können, lernte Rudy zunächst Schlagzeug, später Schlaggitarre, die dann auch sein Markenzeichen werden sollte. Neben dem Namen hat er von seinem Vater das Talent zum Trommeln geerbt und von seiner Mutter die Kunst des Entertainments. Die größten Erfahrungen machte Rudy in der Zusammenarbeit mit Stefan Diestelmann und seinem erst kürzlich verstorbenen Freund und langjährigen Musikpartner Igor Flach. Rudy verleiht alten Bluesklassikern seinem eigenen Charme. Blues Rudy spielte bereis im Vorprogramm von Canned Heat.