Bliesens Volleyballer imponieren ihrem Trainer

Bliesen · Die Volleyballer des TV Bliesen haben am vierten Spieltag der 3. Liga ihren zweiten Saisonsieg eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Gerd Rauch setzte sich am Samstag bei der SG Rodheim mit 3:1 durch und kletterte in der Tabelle auf Rang vier.

"Wir haben am Anfang nicht gut ins Spiel gefunden, uns dann aber gesteigert. Die Art und Weise, wie wir den dritten und vierten Satz gewonnen haben, war richtig gut", freute sich Rauch.

Im ersten Satz sah es tatsächlich nicht nach einem Auswärtserfolg aus. Der TV hatte große Probleme bei der Annahme und machte zudem viele leichte Aufschlagfehler. So ging dieser Durchgang mit 25:21 an die Hessen. Der zweite Satz war dann richtig heiß umkämpft. Knackpunkt der Begegnung war, dass Bliesen beim Stand von 26:25 für Rodheim einen Satzball abwehrte und sich danach mit 28:26 diesen Satz holte.

In Durchgang drei und vier hatte Bliesen den Gegner im Griff. "Die Annahme war stabiler, wir haben unheimlich viele Punkte mit direkten Blocks gemacht", sagt Rauch. Besonders gut in Form war David Maulat, der am Netz mit guten Block-Aktionen zahlreiche Punkte holte. Satz drei ging mit 25:16 an Bliesen . Nach 101 Minuten verwandelten die Gäste im vierten Satz schließlich den Matchball zum 25:19.

Am kommenden Samstag um 20 Uhr erwartet Bliesen im St. Wendeler Sportzentrum Mitaufsteiger TuS Kriftel , der sich über die Relegation einen Platz in Liga drei sicherte. Kriftel ist mit drei Zählern momentan Tabellen-Vorletzter, feierte aber an diesem Samstag mit einem 3:2 gegen Eintracht Frankfurt den ersten Saison-Sieg. "Ich denke nicht, dass es eine leichte Aufgabe für uns wird. Mit Tim Schön und Marc Blume hat der TuS in der Annahme zwei Bundesliga-erfahrene Akteure", so Rauch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort