Bliesener Drittklässler sind jetzt Paten eines Insektenhotels

Winterbach · Die beiden Klassen der Stufe 3 an der Grundschule in Bliesen haben die jährlich wechselnde Patenschaft für das Insektenhotel, das der Obst- und Gartenbauverein am Obstinfoweg in Winterbach errichtet hat, übernommen. Die beiden Klassen mit ihren Lehrerinnen wanderten von Bliesen nach Winterbach und wurden am Insektenhotel empfangen.

 Als Stärkung nach der anstrengenden Wanderung gab es für jedes Kind eine Brezel und Apfelsaft aus eigener Herstellung des Obst- und Gartenbauvereins aus Winterbach. Foto: Alban Hoffmann

Als Stärkung nach der anstrengenden Wanderung gab es für jedes Kind eine Brezel und Apfelsaft aus eigener Herstellung des Obst- und Gartenbauvereins aus Winterbach. Foto: Alban Hoffmann

Foto: Alban Hoffmann

Nach einer kurzen Rast erklärte der Diplombiologe des Landkreises St. Wendel, Michael Keller, die Bedeutung der verschiedenen Insektenarten für die Natur. Die Kinder konnten eigene Kenntnisse beisteuern und zeigten sich begeistert, auch einmal in die Wohnstube von Bienen hineinsehen zu können. Ein künstliches Insektenauge wurde rundgereicht und die Schüler konnten so aus der Sicht der Insekten die Welt wahrnehmen. Die Lehrerinnen hatten Urkunden für die Kinder vorbereitet, die nun von Michael Keller überreicht wurden. Der Obst- und Gartenbauverein Winterbach sei stolz darauf, dass diese Aktion nun schon zum fünften Mal stattfinden konnte und wolle die Tradition auch im kommenden Jahr fortsetzen, teilt der Verein mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort