Bliesen trauert um den Ehrenortsvorsteher Hinsberger

Bliesen · Josef Hinsberger, Ehrenortsvorsteher von Bliesen , ist tot. Der langjährige Kommunalpolitiker ist am Sonntag im Alter von 86 Jahren verstorben. Der Christdemokrat Josef Hinsberger engagierte sich fast 40 Jahre in der Kommunalpolitik. So gehörte er von 1964 bis 1974 dem Gemeinderat Bliesen an, war von 1968 bis 1972 Beigeordneter und dann bis 1974 Erster Beigeordneter der Gemeinde Bliesen . Nach der Gebiets- und Verwaltungsreform war er von 1974 bis 2002 insgesamt 28 Jahre lang Ortsvorsteher seines Heimatdorfes. In seine Amtszeit fiel der Bau der Sport- und Kulturhalle sowie der Umbau des Bauernhauses in der Dorfmitte zum Vereinshaus. Die Arbeit der Vereine war Josef Hinsberger ein Herzensanliegen. In mehreren Vereinen engagierte er sich viele Jahre lang ehrenamtlich. Für seine Verdienste wurde der Verstorbene im Oktober 2002 mit der Freiherr-vom-Stein-Medaille ausgezeichnet, der Stadtrat St. Wendel würdigte sein Engagement, in dem er ihn zum Ehrenortsvorsteher ernannte.

Das Sterbeamt ist am heutigen Donnerstag um 15 Uhr in der St.-Remigius-Kirche in Bliesen . Anschließend ist die Beerdigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Hermann Bär ist tot
Ein viertel Jahrhundert war er Ortsvorsteher von Eiweiler: Hermann Bär ist am Dienstagmorgen verstorben. Hermann Bär ist tot
Aus dem Ressort