Bliesen: Flammen greifen von Holzschuppen auf Garagen über

Bliesen · Eine brennende Garage: So lautete die erste Information, welche die Leitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg an die Einsatzkräfte weitergab. In der Nacht auf Freitag ging es für den Löschbezirk Bliesen gegen 1 Uhr in die Straße "Am Bahnhof".Als die Feuerwehrleute eintrafen, bestätigte sich der Brand.

 Holzschuppen in Bliesen brennt komplett. Flammen greifen auch auf angrenzende Garagen und einen Carport über. Foto: Feuerwehr/Schäfer

Holzschuppen in Bliesen brennt komplett. Flammen greifen auch auf angrenzende Garagen und einen Carport über. Foto: Feuerwehr/Schäfer

Foto: Feuerwehr/Schäfer

Dieser wütete allerdings in einem zirka 200 Meter großen Holzschuppen. Wie Feuerwehrsprecher Dirk Schäfer berichtet, grenzte der brennende Schuppen an vier Fertiggaragen und einen Carport. Die Flammen drohten überzugreifen. Daher alarmierte der Einsatzleiter die Löschbezirke Winterbach und St. Wendel-Kernstadt nach.

Trotz der Verstärkung konnten die Garagen und der Carport nicht vor dem Feuer geschützt werden. Nach Angaben von Schäfer wurden Gegenstände, die dort untergestellt waren, zum Teil Raub der Flammen. Vor diesem Schicksal bewahrt wurden zwei Fahrzeuge. Sowohl das Auto unter dem Carport als auch eines in der Garage brachten die Helfer in Sicherheit.

Nach einer halben Stunde war der Brand laut Schäfer unter Kontrolle, der Einsatz endete aber erst gegen 4 Uhr. Neben Feuerwehr und Polizei war auch der Rettungswagen des Malteser-Hilfsdienstes aus Tholey vor Ort. Verletzt wurde aber niemand. Zur Brandursache und der Schadenshöhe konnte der Feuerwehrsprecher keine Angaben machen. Die Polizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort