Neuigkeiten von der Indienhilfe St. Wendel Während die Kinder fehlten, wuchs der Garten

St. Wendel · Durch die Corona-Pandemie waren die Heime in Indien, die von Paten aus dem St. Wendeler Land unterstützt werden, verwaist. Jetzt wächst die Hoffnung auf baldige Rückkehr der Kinder.

 Fleißig wurde in den zuückliegenden Monaten im Garten und in der Anlage um das Kinderheim Shanthi-Bhavan in Südindien gearbeitet.

Fleißig wurde in den zuückliegenden Monaten im Garten und in der Anlage um das Kinderheim Shanthi-Bhavan in Südindien gearbeitet.

Foto: Antony Anbuselvan

Peter Adams aus St. Wendel verfolgt aufmerksam die Entwicklung der Corona-Pandemie. Aber nicht nur in seiner Heimatregion, sondern auch in Indien. „Ich mache mir schon Sorgen“, gesteht er mit traurigem Blick. Und zwar um all die Menschen und vor allem die Kinder, die er bei seinen Besuchen in Südindien kennengelernt hat. Er ist die Kontaktperson zwischen der Indienhilfe des Jochen-Rausch-Zentrums hier und den Verantwortlichen vor Ort. Schon seit vielen Jahren unterstützt die Indienhilfe verschiedene Projekt in dem südasiatischen Land, darunter auch die beiden Kinderheime St. Michaels und Shanthi-Bhavan im Bundesstaat Tamil Nadu.