Dreiband Billard: St. Wendel erobert die Tabellenspitze

St. Wendel · (red) Der auf Tabellenplatz drei der 2. Bundesliga Dreiband, Gruppe B, zurückgefallene Billard-Club St. Wendel hatte es am vergangenen Wochenende mit zwei hessischen Mannschaften zu tun. Zunächst ging es gegen Aufsteiger 1. Gelnhäuser BC.

St. Wendel wurde
seiner Favoritenrolle gerecht, tat sich aber nicht so leicht, wie das Ergebnis vermuten lässt: ein 8:0-Sieg gegen den Tabellenvorletzten.
Gegen das Topteam aus Frankfurt-Nied, dem BC Nied, war Spannung pur angesagt. Werner Herges erreichte in seiner Partie mit dem letzten Stoß noch das verdiente Unentschieden. Daniel Schwerdtfeger war auf den Punkt fit und siegte glatt mit
Saisonbestleistung. Es war dann Lutz Schwab, der den entscheidenden Sieg für das St. Wendeler Team einfuhr. Jérôme Barbeillon musste seine erste Saisonniederlage hinnehmen. In einer hochklassigen Partie unterlag er dem Spanier José Maria Mas Canadell mit 37:40.
Mit den 8:0- und 5:3-Siegen ist der BC St. Wendel jetzt alleiniger Tabellenführer (18 Punkte aus sieben Spielen). Auf Platz zwei liegt der eigentliche Favorit, der ATSV Erlangen vor dem auf Platz drei abgerutschten BC Nied.
Der Billard-Club St. Wendel muss zum Abschluss der Vorrunde am Samstag, 5. Januar, beim CV Kassel antreten, am Sonntag, 6. Januar, geht es dann zum unbequemen BC Hilden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort