Billard: St. Wendel verliert Spitzenspiel in München nur knapp

St Wendel · Das letzte Wochenende der Vorrunde in der 2. Bundesliga Dreiband führte den Billard- Club St. Wendel zum Erstliga-Absteiger und Tabellenführer BSV München. Große Hoffnungen auf einen Punktgewinn machten sich die St. Wendeler nicht, da Spitzenspieler Jérôme Barbeillon fehlte.

Dieter Kiefer sowie Ersatzmann Werner Herges waren chancenlos in ihren Partien gegen Andreas Horvath und Kai Siepmann. Ein ganz anderes Bild zeigte sich aber in den folgenden Partien. Daniel Schwerdtfeger und Lutz Schwab hielten jeweils bis zum Schluss mit. Und in der Tat: Schwerdtfeger konnte sich knapp mit 40:39 gegen den Österreicher Herbert Szivacz durchsetzen. Und Schwab hatte sogar die Chance, ein Unentschieden für St. Wendel zu holen. Doch kurz vor der Ziellinie wurde er noch abgefangen und verlor denkbar unglücklich mit 37:40 gegen Michael Puse. In München gab es somit beim 2:6 die erste Saisonniederlage für St. Wendel .

Einen Tag später feierte St. Wendel in Heilbronn einen 6:2-Sieg. Herges, Schwerdtfeger und Schwab sorgten für drei Siege, lediglich Dieter Kiefer musste sich an einem rabenschwarzen Tag mit 25:40 geschlagen geben.

Dank des Erfolges bleibt der BC St. Wendel mit 13:5 Punkten hinter Topfavoriten München mit 16:2 Zählern auf Tabellenplatz zwei. Dritter ist der BC Frankfurt-Nied mit 12:6 Punkten. Bereits am 23. Januar beginnt die Rückrunde. Dann muss St. Wendel zum BC Hilden und den BF Krefeld-Königshof.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort