Billard: Saisonstart mit zwei Heimspielen für St.Wendel

St Wendel · Der Billard-Club St. Wendel startet am Wochenende mit zwei Heimspielen in die neue Saison der 2. Bundesliga Dreiband Gruppe B: Morgen ab 14 Uhr geht es gegen den Tabellensiebten der vergangenen Saison, die Billardfreunde aus Königshof.

Lutz Schwab bestreitet dabei nach langer verletzungsbedingter Pause sein erstes Spiel in diesem Jahr.

Am Sonntag um 11 Uhr wird dann der starke Aufsteiger BC Hilden erwartet. Das Team hat Thomas Wildförster in ihren Reihen - den mehrfachen Europameister und amtierenden deutschen Meister im Einband. Somit wird Hilden dem BC St. Wendel alles abverlangen. Für einen ist die Partie besonders interessant: Jérôme Barbeillon trifft auf Frank Martens, gegen den er am 18. September 1999 sein allererstes Spiel für den BC St. Wendel bestritt und dabei deutlich verlor.

St. Wendel spielt mit folgender Aufstellung: Jérôme Barbeillon, Lutz Schwab, Daniel Schwerdtfeger und Klaus Müller. Um den Meistertitel streiten sich in dieser Saison wohl vornehmlich Erstliga-Absteiger BSV München und der Vorjahreszweite, die Mannheimer BF. Oben mitspielen werden wohl auch der ATSV Erlangen, BC Nied und der BC St. Wendel . Gespielt wird im "Billard für alle". Der Eintritt ist frei.