Billard BC St. Wendel mit Personalsorgen im Kellerduell

St Wendel · Mit nur zwei Punkten belegt der BC St. Wendel den achten und letzten Rang in der Billard-Bundesliga Karambol. An diesem Samstag ab 14 Uhr gehen die Billard-Akteure aus der Kreisstadt im Kellerduell beim Tabellenvorletzten 1. BC Magdeburg und am Sonntag ab 11 Uhr beim Tabellenzweiten BC International Berlin an den Tisch.

 Dick Jaspers spielt am Wochenende in Korea – und fehlt dem BC St. Wendel.

Dick Jaspers spielt am Wochenende in Korea – und fehlt dem BC St. Wendel.

Foto: Selgrath

„In Magdeburg ist was drin“, glaubt BC-Teammanager Rainer Selgrath – und hofft in der neunten Partie endlich auf den ersten Saisonsieg.

Nach der Reduzierung von zehn auf acht Mannschaften vor der Saison steigen in diesem Jahr „nur“ zwei Mannschaften aus der Liga an – insofern ist für den BC St. Wendel vor dem Kellerduell noch alles möglich. Selbst der Tabellenfünfte BC Nied ist noch in Reichweite. Allerdings: Weil in Korea ein Einladungsturnier für die besten Dreiband-Akteure der Welt über die Bühne geht, können die St. Wendeler nicht mit ihrer besten Besetzung an den Start gehen. Top-Spieler Dick Jaspers ist in Korea im Einsatz. Zudem muss Lutz Schwab wegen Rückenproblemen passen. Der BC St. Wendel tritt daher mit Jérôme Barbeillon, Radovan Hajek sowie Daniel und Christian Schwerdtfeger an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort