Billard Billard der Extraklasse

St Wendel · St. Wendel empfängt mit Bundesliga-Spitzenreiter Magdeburg und Berlin zwei Top-Teams.

 Dick Jaspers freut sich auf das Wiedersehen mit seinen langjährigen Teamkollegen.  Foto: Ton Smilde

Dick Jaspers freut sich auf das Wiedersehen mit seinen langjährigen Teamkollegen. Foto: Ton Smilde

Foto: Ton Smilde

Fast zehn Jahre hat der niederländische Billard-Topstar Dick Jaspers für den aktuellen Tabellenführer 1. BC Magdeburg gespielt. An diesem Samstag, 14 Uhr, trifft der 55-Jährige bei der Heimpartie mit seinem neuen Team, dem Dreiband-Bundesligisten BC St. Wendel, auf seinen Ex-Verein. Die St. Wendeler belegen mit sieben Punkten den dritten Tabellenplatz.

„Das wird für uns eine ganz schwere Partie, denn Magdeburg ist überragend gut besetzt“, meint BC-Bundesligamanager Rainer Selgrath. Für St. Wendel werden neben Jaspers der Franzose Jérôme Barbeillon  sowie Lutz Schwab und Daniel Schwerdtfeger gegen den deutschen Meister von 2019 antreten.

Tags darauf geht es ab 10.35 Uhr für das St. Wendeler Queue-Quartett mit der Heimaufgabe gegen den Tabellen-Fünften BC International Berlin weiter. „Auch Berlin kommt mit einer internationalen Spitzenmannschaft “, weiß Selgrath. Daher  wäre er schon mit einem Unentschieden aus beiden Spielen am Wochenende zufrieden. Da das letzte Meisterschaftsspiel für alle Teams aber schon sechs Wochen zurückliege, müsse man erst sehen, wie die Akteure ihren Rhythmus finden würden. Der Zugang ins Spiellokal „Billard für alle“ ist für Zuschauer nur unter Einhaltung der 2G-Regel möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort