Billard: Barbeillon ist vor dem Spitzenspiel in Top-Form

St Wendel · Zum Rückrunden-Auftakt in der 2. Bundesliga Dreiband hat der Billard-Club St. Wendel vor Kurzem einen 6:2-Sieg gegen den BC Frankfurt-Nied eingefahren - und das, obwohl die Mannschaft ohne Lutz Schwab und Daniel Schwerdtfeger auskommen musste.

So kam Eric Tromas, 25-jähriger Nachwuchsspieler aus Frankreich, zu seinem Saisondebüt. Gegen Patrick Sofsky musste er sich mit 29:40 geschlagen geben. Nach großen Anlaufschwierigkeiten konnte Dieter Kiefer seine Partie jedoch mit 40:33 gewinnen. Klaus Müller kam zu einem 38:32-Erfolg. Eine unerwartet klare Angelegenheit war dann die Partie von Jérôme Barbeillon gegen Portugals Nummer eins, Rui Manuel Costa. Von Anfang an dominierte Barbeillon und gewann sicher mit 40:26. Damit war der eingeplante 6:2-Sieg unter Dach und Fach.

St. Wendel bleibt mit 17:3 Punkten auf Tabellenplatz zwei hinter Spitzenreiter BC München (20:2 Punkte). Am 31. Januar trifft St. Wendel zu Hause auf den Tabellenletzten, den BC Landau an der Isar . Am 1. Februar steigt dann das Spitzenspiel zwischen St. Wendel und Meisterschaftsfavorit München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort