Big Eyes mit Christoph Waltz auf DVD erschienen

Big Eyes mit Christoph Waltz auf DVD erschienen

Wieder einmal zeigt Christoph Waltz seine schauspielerische Extraklasse. Und das in einem außergewöhnlichen Film: "Big Eyes", der gerade bei Studiocanal Home Entertainment auf DVD erschienen ist, beeindruckt auf ganzer Linie.

Die DVD enthält umfangreiches Bonusmaterial. Zum Inhalt: San Francisco in den 60er Jahren: Margaret (Amy Adams ), geschieden und alleinerziehend, lernt bei einer Kunstausstellung Walter Keane (Christoph Waltz ) kennen und lieben. Mit dem charmanten, eloquenten Mann erhofft sie sich endlich das Leben, von dem sie bislang nur geträumt hat. Überzeugt vom künstlerischen Talent seiner Frau versucht Walter, ihre Bilder zu Geld zu machen. Nur leider will keine Galerie die Gemälde von Kindern mit großen, traurigen Augen ausstellen. Kurzerhand verkauft Walter die Bilder selbst und gibt sich als Urheber der "Big Eyes" aus. Schon bald macht der brillante Geschäftsmann Millionen - zu Tausenden finden die "Big Eyes" ihren Weg in die Wohnzimmer Amerikas. Auch Margaret hütet das Geheimnis, wer die Bilder erschaffen hat. Doch bald kann sie nicht länger mit der Lüge leben.

Wer jetzt Lust auf "Big Eyes" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt die DVD.

Mehr von Saarbrücker Zeitung