Bierkrug über den Kopf gezogen – Opfer muss ins Krankenhaus

St Wendel · Von gleich zwei Schlägereien am Wochenende auf der St. Wendeler Kirmes hat ein Polizeisprecher am Sonntag berichtet. Am Freitag in den späten Abendstunden soll es zu der ersten handfesten Auseinandersetzung gekommen sein. Zwei junge Männer gerieten sich in die Wolle. Die Ermittler gehen nach bisheriger Sachlage davon aus, dass ein 17-Jähriger aus Namborn Hauptverdächtiger dieses Zoffs ist. Er soll einem Freisener (20) einen gläserner Bierkrug über die Rübe gezogen haben. Das Opfer erlitt dadurch eine Platzwunde am Hinterkopf und musste ins Krankenhaus. Zwei gegen einen

Von gleich zwei Schlägereien am Wochenende auf der St. Wendeler Kirmes hat ein Polizeisprecher am Sonntag berichtet.

Am Freitag in den späten Abendstunden soll es zu der ersten handfesten Auseinandersetzung gekommen sein. Zwei junge Männer gerieten sich in die Wolle. Die Ermittler gehen nach bisheriger Sachlage davon aus, dass ein 17-Jähriger aus Namborn Hauptverdächtiger dieses Zoffs ist. Er soll einem Freisener (20) einen gläserner Bierkrug über die Rübe gezogen haben. Das Opfer erlitt dadurch eine Platzwunde am Hinterkopf und musste ins Krankenhaus.

Zwei gegen einen

Dann der nächste faustdicke Zwischenfall: Zwei junge Männer (18 und 16) sollen am Samstag zugeschlagen haben. Die Bliesener nahmen sich demzufolge einen jungen Besucher aus der Kreisstadt vor. Die Angreifer prügelten auf den 17-Jährigen ein. Dabei entkam der Attackierte mit leichten Verletzungen seinen Peinigern.

Aggressionen gegen Polizisten

Damit jedoch nicht genug: Denn nach Polizeiinformationen war einer der beiden mutmaßlichen Schläger dieser Auseinandersetzung nicht gewillt, sich von den Beamten durchsuchen zu lassen. Vielmehr wehrte sich der Ältere von beiden vehement gegen die Ordnungshüter. Das brachte ihm eine Nacht in der Ausnüchterungszelle ein: Er wurde festgenommen und in Gewahrsam gesteckt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort