Bibelarbeit in der Ökumene

Hoof · Katholische und evangelische Christen in Hoof kommen zusammen und sprechen über das Matthäusevangelium .

Die protestantischen und katholischen Kirchengemeinden Hoof laden im März zur "Ökumenischen Bibelwoche zum Matthäusevangelium" ein.

An vier Abenden können die Besucher in den Texten des Matthäusevangeliums Gott und sich selbst entdecken sowie möglicherweise Hoffnung und Perspektive für ihr Leben und für diese Welt schöpfen.

Die erste Veranstaltung ist am Dienstag, 7. März, 19.30 Uhr, im protestantischen Gemeindehaus in Hoof. "Was hilft? Wege zum Heil - Wege zur Seligkeit" heißt es, wenn Gemeindediakon Walter Lukasczyk über Matthäus 5, 3-12, referiert.

Die zweite Veranstaltung ist am Dienstag, 14. März, 19.30 Uhr, im katholischen Emil-Künzle Haus in Hoof. "Herr rette mich!" heißt es in Matthäus 14, 22-33, worüber Pfarrer Stefan Werner referiert. Weiter geht es am Dienstag, 21. März, 19.30 Uhr, wieder im protestantischen Gemeindehaus, wenn Pastoralassistentin Katja Kirsch über die "Barmherzigkeit" in Matthäus 25, 31-46, referiert.

Der letzte ökumenische Bibelabend ist am Dienstag, 28. März, 19.30 Uhr, im Emil-Künzle Haus. In Matthäus 27, 45-54 und 28, 1-10, heißt es "Was rettet? Hoffnung, die trägt". Referent dieses Gesprächsabends ist Gemeindereferent Michael Huber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort