Bezirksliga: Schafft Niederkirchen doch noch die Sensation?

Niederkirchen · Vor etwas mehr als vier Wochen war der FC Niederkirchen noch mit fünf Zählern Rückstand Tabellenletzter der Fußball-Bezirksliga St. Wendel, der Abstieg schien besiegelt. "Wir planen für die Kreisliga. Alles andere wäre vermessen", hatte auch der Spielausschuss-Vorsitzende des FCN, Kai Uwe Gerhart damals erklärt. Doch dann startete die Mannschaft furios durch, gewann der FC fünf Mal in Serie - und hat nun wieder Chancen auf den Ligaverbleib. Und das, obwohl mit großer Wahrscheinlichkeit vier Teams absteigen müssen. Doch Niederkirchen liegt vor dem letzten Spieltag als Tabellen-13. nur noch zwei Punkte hinter der SG Furschweiler-Hofeld, die auf dem ersten sicheren Nichtabstiegsplatz steht. Sollte der FCN am Sonntag, 15 Uhr, beim TuS Nohfelden den sechsten Dreier in Serie landen, könnte das Team also noch an Furschweiler (zeitgleich bei der SG Dirmingen-Berschweiler zu Gast) vorbeiziehen.

Bezirksliga-Schlusslicht TSV Sotzweiler-Bergweiler hat sich von Trainer Marc Hassel getrennt. Der hatte seinen Vertrag eigentlich schon für die kommende Runde verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort