Beutezug durchs Gewerbegebiet: Diebe klauen Geld

St Wendel · Gleich sechs Einbrüche in einer Nacht im Gewerbegebiet West in St. Wendel : Die Polizei geht davon aus, dass die Taten zusammenhängen, die gleichen Diebe jeweils am Werk waren. Zwischen Mittwochabend, 20 Uhr, und Donnerstagmorgen, 6 Uhr, zogen die Unbekannten nach Angaben der Ermittler durch das Gewerbegebiet.In der Dortmunder Straße brachen sie die Eingangstür einer Schreierei auf und durchwühlten anschließend das Gebäude.

Bisher wurden den Beamten noch keine gestohlenen Gegenstände gemeldet. Weiter ging es zu einem Autohaus in der Leipziger Straße. Dort hebelten sie ein Fenster auf und fanden im Innern Bargeld . Was der Polizei ein Rätsel aufgibt, ist der Versuch des oder der Täter, von innen ein Loch in die Außenwand des Gebäudes zu schlagen.

Nächstes Ziel war ein Bäderstudio in der Schengener Straße. Durch ein aufgebrochenes Fenster stiegen die Täter ein und klauten Bargeld . In der gleichen Straße wurde auch das Fenster eines Kraftfahrzeugbetriebs aufgebrochen. Gestohlen wurde hier nichts. Ganz anders in einer Maschinenbaufirma in der Weimarer Straße. Hier brachen die Diebe zunächst die Eingangstür, dann einen Tresor auf. Ihre Beute hier: Bargeld . Letztes Ziel war ein Betrieb für Farbenhandel am Harschberger Hof. Wieder wurde ein Fenster aufgebrochen und die Räume nach Wertsachen durchsucht. Am Ende fanden die Einbrecher Geld.

Hinweise zu den Einbrüchen an die Polizeiinspektion

in St. Wendel ,

Tel. (0 68 51) 89 80

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort