Blaulicht Trunkenbold düst durch St. Wendel

St. Wendel · Polizisten der St. Wendeler Dienststelle haben am Samstagnachmittag einen betrunkenen Autofahrer gestoppt. Wie Hauptkommissar Christian Ley berichtet, habe ein anderer Verkehrsteilnehmer seine Kollegen um 17 Uhr auf den Mann aufmerksam gemacht.

Sie hielten den weißen Peugeot Boxer in der Frankfurter Straße in St. Wendel an und kontrollierten den Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab, dass sich der 40-Jährige aus Schiffweiler mit 1,69 Promille hinters Steuer gesetzt hatte. „Ihm musste eine Blutprobe entnommen werden. Außerdem wurde bekannt, dass dem Mann seine Fahrerlaubnis bereits in der Vergangenheit entzogen wurde“, erklärt Ley. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt und Fahrens ohne Führerschein wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort