Bei Flucht vor Polizei Betrunkener baut Unfall in St. Wendel

St Wendel · Pech für einen 21-jährigen Autofahrer: Bei der Flucht vor der Polizei hat er sein Auto zu Schrott gefahren.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie ein Sprecher der St. Wendeler Wache berichtet, ist den Beamten am Samstagabend um 21.50 Uhr ein roter Audi A 4 aufgefallen. Dieser sei mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Tholeyer Straße in der Kreisstadt unterwegs gewesen. „Versuche, den Wagen anzuhalten und den Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, scheiterten“, schildert der Sprecher. Der Mann sei in Richtung Winterbach geflüchtet.

In der Winterbacher Straße in Höhe der Fußgängerampel bremste er stark ab. Infolgedessen verlor er die Kontrolle über sein Auto, drehte sich zur Hälfte auf der Fahrbahn und rutschte über die Gegenfahrbahn. „Er kollidierte mit einem Brückengeländer, einer Werbetafel und schließlich mit der Gebäudeecke eines Mehrfamilienhauses“, erzählt der Sprecher weiter. Durch den Aufprall seien Fahrzeugteile – unter anderem ein Rad, Bremsscheibe und weitere Kleinteile – in die dortige Einfahrt und gegen einen geparkten Wagen geschleudert.

Der Unfallverursacher versuchte im Anschluss, mit dem nicht mehr fahrbereiten Auto abzuhauen. Dies sei ihm jedoch nicht gelungen. Als die Polizisten den 21-Jährigen schließlich kontrollierten, stellten sie fest, dass er Alkohol getrunken hatte. In seinem Auto fanden sie auch illegale Betäubungsmittel. „Dem Fahrer aus St. Wendel wurde im Anschluss auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren und die Entziehung seiner Fahrerlaubnis“, erläutert der Polizei-Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort