Betrunkener attackiert Bedienung in Bäckerei

St. Wendel · Aggressionsschub in der Bäckerei – dagegen ist die Polizei in St. Wendel vorgegangen.

So waren die Helfer zu Gillen in der Tholeyer Straße gerufen worden. Dort habe ein Unbekannter gedroht, einen Mitarbeiter zu schlagen, sei dann aber abgezogen. Den Ermittlern lag eine passgenaue Personenbeschreibung durch den Zeugen vor. Darauf trafen sie den Betrunkenen am Bahnof an. Sie ermahnten ihn, sich zurückzuhalten. Das schien auf den ersten Blick auch alles ganz gut zu klappen. Doch schon 40 Minuten später ging der Ärger von vorne los. Abermals war der Neunkircher zur besagten Backstube geschritten. Nun ließ er den Worten Taten folgen und schlug mit einer Kette nach einer Mitarbeiterin. Noch nahe des Tatorts griffen Polizisten zu. Mittlerweile hatte der 23-jährige Angreifer noch mehr intus. Er war nicht mehr Herr seiner Lage und musste zur Ausnüchterung in eine Zelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort