1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. St. Wendel

Betrunkene Fahrzeugführer in St. Wendel

Blaulicht : Gleich zwei Mal Alkohol am Steuer in St. Wendel

Mit gleich zwei betrunkenen Autofahrern hatte es die St. Wendeler Polizei am Mittwoch zu tun. Zunächst wurde gegen  10.20 Uhr gemeldet, dass in der Weimarer Straße in einem Verkaufsraum ein betrunkener Mann erschienen sei.

Dieser sei kurz vorher mit seinem Fahrzeug vorgefahren. Ein Polizeikommando traf den 55-jährigen Mann aus St. Wendel dort an. Es bestätigte sich, so die Polizei weiter, dass der Mann sichtbar unter Alkoholeinwirkung stand. Gegen 14.20 Uhr wurde der Polizei dann ein Auto gemeldet, das in der Tholeyer Straße sehr unsicher geführt werde. Ein Polizeikommando, das sich in der Nähe aufhielt, kontrollierte kurze Zeit später den Pkw.  Am Steuer saß eine 59-jährige Frau aus der Gemeinde Tholey, die sichtlich unter Alkoholeinwirkung stand, so die Polizei. Die Beamten untersagten eine Weiterfahrt.  Die entsprechenden polizeilichen Maßnahmen wurden in beiden Fällen eingeleitet.