Betrüger: Polizei warnt vor fieser Masche mit Wechselgeld

St Wendel · Ein Unbekannter fragt einen unbedarften Passanten, ob er ihm Geld wechseln kann. Hilfsbereit schaut der so Angesprochene in seiner Geldbörse, durchforstet die Münzen. In diesem Augenblick greift der Fragesteller unerwartet zu, packt nach dem Baren und haut ab. Vor dieser Masche warnt ein Sprecher der St. Wendeler Polizei . Denn solche Zwischenfälle seien den Ermittlern aktuell wiederholt gemeldet worden. Bei aller Hilfsbereitschaft sollten Bürger vor solchen Betrügern gewappnet sein. Von solch einer Straftat berichtet auch eine SZ-Leserin. Ein Täter habe sie kürzlich vor einem Discounter in der Kreisstadt angegangen. Sie habe ihn allerdings in die Flucht geschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort