Besuch der Partnerschule an der Gemeinschaftsschule St. Wendel

Aus dem Nachbarland angereist : Französische Schüler besuchen St. Wendel

Die Gemeinschaftsschule (GemS) St. Wendel konnte 47 Schüler sowie fünf Lehrer der französischen Partnerschule Collége Sainte Anne aus Rezé bei sich begrüßen. Empfangen wurde die Gäste von der Schulleitung, der Bläserklasse und dem Chor der Schule.

Auch Landrat Udo Recktenwald (CDU) hieß die Delegation aus dem Nachbarland willkommen.

Wie die Schule weiter berichtet, ging es anschließend auf einen Spaziergang in die City. Dort startete eine Stadtrallye. Für die Nachmittagsgestaltung hatten die Lehrer der GemS St. Wendel uweitere Veranstaltungen zum gegenseitigen Kennenlernen geplant: Darunter Vorträge sowie Interviews mit den Gastschülern, gemeinsame Sportangebote sowie Spiele im Multimediasaal.

Mehr von Saarbrücker Zeitung