Bestnote für den Film „Saving Mr. Banks“

St Wendel · Eine glatte Eins: Diese Note hat sich der Film "Saving Mr. Banks", der gerade auf DVD erschienen ist, verdient. Es stimmt alles: die Geschichte, die Besetzung, die Musik, die Erzählweise, die Emotionen.Zum Inhalt: Die Oscar-Preisträger Tom Hanks und Emma Thompson erwecken die bislang unveröffentlichte Entstehungsgeschichte eines Klassikers zum Leben.

"Saving Mr. Banks" erzählt von den Hintergründen von "Mary Poppins ". Walt Disney ist fest entschlossen, sein 20 Jahre altes Versprechen an seine Töchter einzulösen: Er will "Mary Poppins " auf die große Leinwand bringen. Doch er hat nicht mit der widerspenstigen Autorin des Buches P. L. Travers gerechnet. Disney zieht alle Register, doch für die Autorin ist die Geschichte mehr, als sie zugeben kann.

Erst als Disney sich mit seiner eigenen Kindheit auseinandersetzt, wird ihm klar, um was es Travers wirklich geht. Zusammen erschaffen sie dann eines der größten Meisterwerke der Filmgeschichte.

Wer jetzt Lust auf "Saving Mr. Banks" bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film oder ein Poster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort