Besinnliche Stunden beim St. Wendeler Kneipp-Verein

St Wendel · Die Mitglieder und Freunde des St. Wendeler Kneipp-Vereins trafen sich in der Adventszeit zu besinnlichen Stunden. Lieder, Geschichten und Tänze zur Weihnachtszeit wurden im Cusanushaus geboten. Außerdem wurden langjährige Mitglieder für ihre Treue und Verbundenheit zum Verein geehrt.

 Die Mädchen der Jazz-Dance-Gruppe bei der Feier. Foto: Verein

Die Mädchen der Jazz-Dance-Gruppe bei der Feier. Foto: Verein

Foto: Verein

Die Vorsitzende Maria Samstag ehrte zunächst Lydia Meier, Ursula Müller, Oranna Loch und Theo Wagner für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Zwei Frauen wurden ganz besonders geehrt: als ältestes Mitglied Helga Glattfeld. Die 88-Jährige ist schon seit 1973 Mitglied und betont: "Dass ich noch so aktiv bin, habe ich den vielfältigen Kneipp-Anwendungen zu verdanken." Außerdem Helene Schwarz, sie ist Mitglied seit 1980 und leitet noch immer ihren Kurs "Tanzen in jedem Alter".

Den Nachmittag gestalteten Mathilde Cuculo mit ihren Geschichten und Mythen zur Weihnachtszeit , die musikalisch untermalt wurden von Jürgen Bohnenberger. Mehrere Tänze zeigten die Jazz-Dance-Gruppen von Barbara Sauerwald, unter anderem führten die Mädchen den Sternentanz auf. Zur großen Überraschung schaute der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht herein und hatte für jeden etwas Süßes mitgebracht und für die Jazz-Dancer etwas ganz Besonderes: eine CD mit der Aufnahme ihres Auftritts "Heartbeat".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort