Zukunftsfähiges Onlinemarketing Damit Berufsschüler fit sind fürs Onlinemarketing

St. Wendel · Die zunehmende Digitalisierung führt nicht nur in unserem privatem Leben, sondern auch in der gesamten Arbeitswelt zu großen Veränderungen. Um seine Berufsschüler für die daraus resultierenden Chancen umfassend auszubilden, veranstaltete der technisch-gewerblichen Bereich der Dr.-Walter-Bruch-Schule in St. Wendel kürzlich einen Workshop zum Thema „Onlinemarketing“.

Unter der Leitung des Google-Trainers Torsten Lang wurden etwa 130 Auszubildenden aus den Bereichen Einzelhandel, Büromanagement und Kfz-Mechatronik zu den verschiedenen Onlinemarketing-Strategien informiert. Dabei erfuhren die Teilnehmer Wissenswertes über die Digitalisierung der Geschäftswelt, die effektive Mobilisierung von Kunden durch Onlinewerbung, sowie das Funktionieren von Suchmaschinen.

Im nächsten Schritt sollen die Schüler der Dr.-Walter-Bruch-Schule laut Repia Poyraz vom Berufsbildungszentrum die Gelegenheit bekommen, auf der Lernplattform von Google an einem Onlinekurs zum Thema Onlinemarketing teilzunehmen. In 26 Modulen würden Wissen und Tipps aus der Praxis vermittelt und anhand von Beispielen erläutert werden.

Weitere Infos im Netz unter: www.dr-walter-bruch-schule.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort