Daniel Recktenwald veröffentlicht achtes Buch Mit Rudi durchs verflixte siebte Jahr

St. Wendel · Bei der achten Buchveröffentlichung von Autor Daniel Recktenwald lief so manches anders. Mit der SZ sprach er über seine Erfahrungen als Selbstverleger und eine neue Aufgabe als Juror.

 Dany R. Wood alias der Berschweiler Daniel Recktenwald hat sein achtes Buch veröffentlicht.

Dany R. Wood alias der Berschweiler Daniel Recktenwald hat sein achtes Buch veröffentlicht.

Foto: Marko Bußmann, www.beauty-shooter.de

Es war im Sommer 2013, als der aus Berschweiler stammende Daniel Recktenwald, der inzwischen in München lebt, seinen Debütroman „Limetten retten in Sydney“ präsentierte. Und das gleich in der Doppelrolle als Autor und Verleger. In den zurückliegenden Jahren hat sich einiges getan. Während Recktenwald unter dem Pseudonym Dany R. Wood zunächst Urlaubs- und Familienromane veröffentlichte, wagte er 2018 den Sprung ins Krimi-Genre. Letzterem ist er treu geblieben. Kürzlich feierte der 41-Jährige das siebte Jahr als Autor. Dieses sprichwörtlich verflixte siebte Jahr, in dem das achte Buch auf den Markt kommen sollte, hatte es tatsächlich in sich. Und schuld daran war nicht nur Corona.