Verbraucherzentrale Beim Angebotsvergleich unabhängigen Rat einholen

St. Wendel/Tholey · (red) Ob eine Heizung, Fenster oder Dämmung – das eigene Haus energetisch auf Vordermann zu bringen, hat viele Vorteile bedeutet aber auch erhebliche Kosten. Umso wichtiger sei es, dass die beauftragten Arbeiten sachgerecht und zu einem angemessenen Preis ausgeführt werden. Darauf machen die Energieberater der Verbraucherzentrale in einer Pressemitteilung aufmerksam. Handwerkerangebote für energetische Modernisierungen und Sanierungen können Verbraucher bei der Verbraucherzentrale analysieren lassen. „Wer bei verschiedenen Anbietern nach Preisen fragt, erhält nicht selten völlig verschiedene Angebote; nicht nur hinsichtlich der geforderten Summe, sondern auch mit Blick auf den Leistungsumfang“, sagt Reinhard Schneeweiß, Architekt und Energieberater der Verbraucherzentrale. „Bei Fassadendämmungen etwa enthalten viele Angebote die notwendige zusätzliche Dämmung des Kellersockels, andere aber nicht.“ Hier können die Energieberater der Verbraucherzentrale weiterhelfen, indem sie vorliegende Angebote mit Verbrauchern gemeinsam auswerten und diese so bei der Entscheidung unterstützen.

Fachliche und anbieterunabhängige Informationen gibt’s bei den Energieberatern der Verbraucherzentrale. Sie informieren anbieterunabhängig und individuell. Infos auf www.verbraucherzentrale-energieberatung.de  oder www.vz-saar.de. Termine zur Beratung können per Telefon (08 00) 8 09 80 24 00 (kostenfrei) vereinbart werden.

In St. Wendel finden die Beratungen in der Welvertstraße 2 im Besprechungsraum statt. Terminvereinbarung beim Umweltamt, Tel. (0 68 51) 8 09 19 22.
In Tholey finden die Beratungen im Rathaus statt. Terminvereinbarung: Tel. (0 68 53) 50 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort