Aufsehen in Winterbach Geschwister bedrohten die Polizei

Winterbach · Während einer Brauchtumsveranstaltung in Winterbach ist ein alkoholisierter Besucher zu Fall gekommen. Dadurch wurde er behandlungsbedürftig am Kopf verletzt.

Eine Streife der Polizei St. Wendel wurde auf die Situation aufmerksam und verständigte die Rettungskräfte. Währenddessen kam der ebenfalls alkoholisierte Bruder des Verletzten hinzu und begann die Einsatzkräfte zu bedrohen und zu beleidigen. Als die Beamten auf diesen zuschritten, ergriff er zunächst die Flucht, konnte aber zügig eingeholt werden. Er drehte sich um und griff die Polizisten an. Diese konnten die Person fixieren, woraufhin der vormals Verletzte nun erschien und ebenfalls die Einsatzkräfte bedrohte, beleidigte und sie diverser Straftaten bezichtigte. Nachdem die Männer sich beruhigt hatten, konnten sie den Nachhauseweg antreten. Gegen beide wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet, berichtet ein Polizei-Sprecher weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort