„Tanz der Vampire“ Musicaldarstellerin verzaubert Millionenpublikum in Beatrice-Egli-Show

Oberlinxweiler · Musicaldarstellerin Kristin Backes aus Oberlinxweiler verzauberte am Samstagabend mit „Tanz der Vampire“ in der Beatrice-Egli-Show mehr als 3,66 Millionen Menschen in Deutschland.

 So begann der Auftritt für Kristin Backes und Filippo Strocchi bei der Beatrice-Egli-Show.

So begann der Auftritt für Kristin Backes und Filippo Strocchi bei der Beatrice-Egli-Show.

Foto: Manfred H. Vogel

Die Stuttgarter Produktion von „Tanz der Vampire“ war am Samstagabend zu Gast in der Beatrice-Egli-Show und präsentierte drei Lieder. Im TV schauten es sich 3,66 Millionen Menschen in Deutschland an. Einer dieser Zuschauer war Kristin Backes selbst, wie sie auf Nachfrage der SZ verrät.

Impressionen von Kristin Backes
19 Bilder

Kristin Backes in „Tanz der Vampire“: Ihre Karriere in Bildern

19 Bilder
Foto: obs/Morris Mac Matzen

„Es war sehr skurril, sich plötzlich selbst im Fernsehen zu sehen“, sagt sie. Denn die Show wurde vor etwa drei Wochen in Berlin aufgezeichnet. Zu sehen ist die Musical-Darstellerin unter anderem in der Badewanne voll Schaum, später dann auch – angezogen – mit Graf Krolock (Filippo Strocchi) und dem Ensemble auf der Bühne, als sie ausdrucks- und stimmstark das Lied „Totale Finsternis“ präsentierte.

Am Samstagabend stand Backes noch selbst auf der Bühne im Stuttgarter Palladium-Theater. Nur bis zur Hälfte konnte sie daher in der Abendmaske gemeinsam mit ein paar Kollegen ihren Auftritt ansehen, dann musste sie zurück auf die Bühne. „Ich konnte mir die ganze Performance also erst danach anschauen“, sagt sie.

Besonders freut sie sich über die zahlreichen Nachrichten, die sie erreicht haben; auch aus der Heimat. Dazu Kristin Backes: „Es ist einfach immer wieder so schön zu sehen, wie viele Menschen wir mit dem Stück und unserem Beruf erreichen und inspirieren können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort